Es ist geschafft: unsere neue Internetseite ist seit heute online und wir freuen uns riesig über das Ergebnis. Lesen Sie mehr über die Hintergründe…

Die bisherige Internetseite war gestalterisch und technisch nicht mehr zeitgemäß und wir haben uns Ende 2017 entschieden, bei Mediendesign Blochwitz in Zeitz eine neue Internetseite in Auftrag zu geben.

Bevor es jedoch mit den eigentlichen Arbeiten an der Internetseite losgehen sollte, wurde zunächst gemeinsam mit Mediendesign Blochwitz eine Strategie für eine Stärkung des Erscheinungsbildes unseres Unternehmens erarbeitet:  Im Frühjahr 2018 wurde als erstes ein neues Logo eingeführt und ein Leitfaden für die zukünftige Außendarstellung erarbeitet, anschließend wurde  eine Umstellung aller Werbemittel vorgenommen und ein neuer Messestand entwickelt.

Und ab Mai 2018 wurde dann zunächst an einen Konzept für eine Internetseite gearbeitet, also zum Beispiel Fragen der Handhabung diskutiert, eine neue Seitenstruktur definiert und die Inhaltsbereiche festgelegt. Außerdem wurden Interviews geführt, zahlreiche Fotos angefertigt und Materialien von unseren Lieferanten zusammengetragen, bevor es dann in den letzten Monaten an die eigentliche Umsetzung gehen konnte.

Die neue Internetseite ist nun in die fünf Themenbereiche „Beratung“, „Planung“, „Produktion“, „Montage“ und „Grabmale“ unterteilt und soll bestehenden, potentiellen und neuen Kunden eine bessere Navigation zu den gewünschten Informationen ermöglichen. Außerdem wird unsere Internetseite nun – unabhängig von der Art des Endgerätes – in den verschiedenen Bildschirmgrößen immer optimal dargestellt.

Neu ist auch der Bereich „Aktuelles“, in dem wir in regelmäßigen Abständen Informationen zum Unternehmen, zu Produktneuheiten oder auch interessanten Projekten anbieten werden.